07 April 2007

Audi stellt Dienstwagen für Geheimagenten


Ungewöhnliches Product Placement in japanischem Agentencomic.


Was für ein Auto fährt ein dänischer Architekt, der für den japanischen Geheimdienst arbeitet? Einen Audi TT! Und zwar in dem japanischen Agentencomic "Kita Koga".


Das ungewöhnliche Productplacement ist Teil einer Kooperation mit dem vor kurzem erstmals erschienenen Magazin "Monocle". In jeder Ausgabe des englischsprachigen Magazins findet der Leser ein separates Manga-Heft, mit der in Tokio produzierten Spionage-Geschichte.
Passend zur stylisch-modernen Umgebung des Agenten wird hier das TT Coupé als Dienstwagen des Spions in Szene gesetzt (im Bild). Das Magazin "Monocle" beinhaltet Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Design auf globaler Ebene. Es erscheint zehn Mal pro Jahr und richtet sich an eine internationale, gut ausgebildete Leserschaft."Mit den anspruchsvollen Inhalten und der progressiven Konzeption passt 'Monocle' hervorragend zur Marke Audi", erklärt Silke Miksche, Marketing Kommunikation. Zudem könne eine für Audi interessante, internationale Zielgruppe erreicht werden.

Weltweit werden pro Ausgabe 150000 Magazine vertrieben. Der TT tritt zunächst in den nächsten fünf Ausgaben auf - mit der Option, dass Audi die Kooperation auf weitere fünf Ausgaben erweitert.
AUDI AG, Kommunikation - Tobias Seitz, 03. April 2007

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wenns schön macht !

Anonym hat gesagt…

Ich wusste es immer 007 fährt Audi !

Anonym hat gesagt…

Ich wusste es immer 007 fährt Audi !