29 September 2009

Hauen und Stechen – Ellenbogenmentalität nimmt zu !


52 Prozent der Deutschen fürchten einen verschärften Wettbewerb unter Kollegen, so das Ergebnis einer internationalen StepStone-Umfrage. 95.000 Beschäftigten der Volkswagen AG erhalten ab 1. Januar 2010 eine Tariferhöhung von 4,2 Prozent. Das ist der Verdienst der Gewerkschaft IGM.


Doch es wurde auch eine Leistungsorientierte Vergütungskomponente abgeschlossen. Die Vergütungskomponente soll dem VW Mitarbeiter ab 2011 gleich 100 Euro mehr im Monat in die Tasche bringen .

Doch wer Entscheidet wer sie bekommt ? Der Meister / Vorgesetzte ? Die Personalabteilung aufgrund von Krankheitstagen ? Mehrarbeit ? Viele Ideen / Einsparungen der Mitarbeiter und und und . Diese unbeliebten Fragen wollen die Betriebsräte verständlicher Weise erst nach der gesetzlichen Betriebsratswahl im März 2010 klären.


Also Kollegen - jetzt schon mal die Ärmel hochkrempeln und Ellenbogen zeigen für 100 ,- Euro mehr im Monat !

Keine Kommentare: