21 Mai 2009

Sia geht im knallbunten Kult-Bulli T2 auf Tour !


Volkswagen Nutzfahrzeuge und die britische Musikmanagement-Firma ie:music gehen eine Partnerschaft ein.


Das Londoner Unternehmen vertritt neben Robbie Williams auch Musiker wie die australische Solo-Künstlerin Sia und die Bands The Asteroids Galaxy Tour, Archive, Ladyhawke und Passenger. Während Sia in einem kultigen Volkswagen Bulli auf Tour gehen wird, werden die anderen Bands den VW Multivan nutzen. Zusammen werden die Partner außerdem innovative Online-Kampagnen entwickeln.Dass Stars gerne im Multivan fahren, ist bekannt: Größen wie die Red Hot Chili Peppers, Chris de Burgh und Tina Turner nutzen die bequeme Großraumlimousine von Volkswagen Nutzfahrzeuge in den letzten Jahren verstärkt als Tourbus. So begann im Jahr 2006 auch die Partnerschaft zwischen Volkswagen Nutzfahrzeuge und ie:music, als das Unternehmen eine Shuttle-Flotte für Robbie Williams´ Close Encounters Tour 2006 stellte, die ihn rund um die Welt begleitete. Nun wird diese Partnerschaft auf eine offizielle Basis gestellt.


„Volkswagen Nutzfahrzeuge ist eine emotionale Marke, die mit dem Bulli ein echtes Kultprodukt hervorgebracht hat und dies mit den aktuellen Produkten weiterhin tut“, sagt Stephan Schaller, Sprecher des Markenvorstands von Volkswagen Nutzfahrzeuge. „Das unterstreichen wir gerne dadurch, dass wir Musikern Fahrzeuge stellen und dies natürlich auch kommunizieren. Musik ist ein Thema, das von jeher zum VW Bus dazugehörte. Selbst Legenden wie The Who nutzten am Anfang ihrer Karriere den Bulli und fahren heute seinen Nachfolger.“ „ie:music arbeitet nun bereits seit einigen Jahren mit Volkswagen Nutzfahrzeuge zusammen, und wir freuen uns, dass die Beziehung sich nun in eine formellere Partnerschaft weiterentwickelt hat“, erklärt ie:music-Mitbegründer und Geschäftsführer Tim Clark. „Die Kampagne mit Sia und dem für sie maßgeschneiderten VW Bulli ist ein perfektes Beispiel dafür. ie:music hat immer schon Kooperationen angestrebt, die den Künstlern und deren Fans etwas bringen und die über ein schlichtes Sponsoring hinausgehen. Volkswagen Nutzfahrzeuge ist dafür genau der richtige Partner“, ergänzt der Musikmanager.


Und so wird die quirlige Australierin Sia künftig in einem schwarz lackierten T2b Kombi Baujahr 1978 unterwegs sein, der in ihrem eigenen Design gestaltet ist und pinkfarbene Sitze hat. Das Fahrzeug ist von Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer neu lackiert und aufbereitet worden. Der Bulli hat einen 4-Zylinder-Boxer-Motor und ist mit 50 PS rund 101 Kilometer die Stunde schnell. „Schon seit meiner Kindheit bin ich ein großer VW-Fan“, sagt Sia. „Besonders die Klassiker wie der Bulli und der Käfer haben mir immer gefallen. Ich mag diesen einzigartigen, unverwechselbaren Stil, und einen eigenen, tollen Bulli für meine Tour nutzen zu dürfen, ist aufregend! Das wird ein riesiger Spaß, nicht nur für mich, sondern hoffentlich auch für meine Fans, die mich und meinen Love-Bus, den ich auf den Namen "Blanche" getauft habe, interaktiv begleiten können.“Über das Internetforum www.twitter.com werden Fans aufgerufen werden, zu melden, wo sie den Sia-Bulli gesehen haben. Dort gibt es auch Gewinnspiele wie "Schätze die Entfernung" und einen Designwettbewerb. Ende des Jahres werden Preise wie meet&greets und ein Multivan für einen Monat unter den Teilnehmer ausgelost. Aüf Sia´s Twitter-Seite gelangen Fans über die Webpage www.siamusic.net. Für ihre anstehenden Tourneen werden außerdem die weiteren Künstler, die bei ie:music unter Vertrag sind, Multivan nutzen. (Quelle:vwn.de)
Bookmark and Share

Keine Kommentare: