12 Januar 2009

Oliver Kalkofe geht im Multivan auf Deutschlandtour !


„Ich werde während meiner Tour von Termin zu Termin hetzen müssen. Da bin ich froh, wenn ich in einem Fahrzeug reise, in dem ich auch mal die Beine ausstrecken kann“, sagt Kalkofe.


Die beiden Fahrzeuge, mit denen Kalkofe unterwegs ist, sind jeweils mit einem durchzugsstarken 174 PS Dieselmotor, Navigationssystem und Ledersitzen ausgestattet. Der Multivan steht als Shuttle-Fahrzeug bei Stars hoch im Kurs, unter anderem Take That und der Sänger Chris de Burgh wollen auf die Vorzüge des Multivan während ihrer Tourneen nicht mehr verzichten.


Auch die Rocklegende Pete Townshend fährt seit kurzem privat einen Volkswagen Transporter.
Oliver Kalkofe begann seine Karriere 1989 mit der Comedyshow „Das Frühstyxradio“. Hier erschuf er auch das legendäre Format „Kalkofes Mattscheibe“, das ab 1994 im Fernsehen auf Premiere lief. 1996 erhielt der Künstler den Adolf-Grimme-Preis für diese Sendung. 1998 folgte der Deutsche-Comedy-Preis für das Bühnenprogramm.Große Erfolge feierte Kalkofe auch im Kino: 2004 mit der Komödie „Der Wixxer“ und drei Jahre darauf mit der Fortsetzung „Neues vom Wixxer“. Der Tourstart von „Kalkofe LIVE 2009“ ist morgen Donnerstag, den 8. Januar in Potsdam und endet Ende Februar in Berlin. Alle Termine und auch Tickets gibt es im Internet unter http://www.kalkofe.de/. (Quelle:vwn.de)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das ist doch der von FFN