Beim diesjährigen Internationalen Werbefestival in Cannes räumte Volkswagen gleich zwei Preise ab:Für den VW-Blog von Hape Kerkelings Kunstfigur Horst Schlämmer gab es den silbernen Löwen in der Kategorie "Direct" (Direktmarketing) sowie Bronze in der Kategorie "Media".
Das Festival in Cannes gilt als Oscar-Verleihung der Werbebranche, dementsprechend erfolgreich ist die Auszeichnung der Kerkeling-Werbung für den VW Golf zu bewerten.Spot
"Knallhart getestet" aus der prämierten Kampagne:
Die Spritpreise steigen, das Geld wird knapp und der VW T3 Bulli stand auch nur so dumm herum. 8 Typen rein und auf zur Maloche. A "Fahrgemeinschaft" was born ! Warum unser VW Bus " Volksvan heißt und wer wir sind und was wir sonst noch so treiben - könnt Ihr hier im Blog lesen. Viel Spaß wünschen König, Crazy Dog, Schlachter, Günter, Waldi, Wolle, Roman und Husti ! E-Mail : fahrgemein@volksvan.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen