11 Dezember 2007

In Suttorf wird wieder geschächtet?



Im Dezember verschwinden immer wieder Schafe spurlos von Weiden . Die Polizei vermutet, dass Schächter am Werk sind, die die Tiere aus Glaubensgründen mit einem Schnitt durch die Kehle töten. Von einer Wiese am Suttorfer Gemeindewald sind in den vergangenen Tagen fünf Schafe (Määäh) spurlos verschwundenen. Möglicher Grund: das von Muslimen gefeierte Opferfest, das in diesem Jahr auf den 20. Dezember fällt. In den vergangenen Jahren hatte es immer wieder ähnliche Fälle in Neustadt gegeben. Besonders dreist: Vor zwei Jahren war ein Muttertier auf einer Wiese mitten in einem Wohngebiet in der Kernstadt geschächtet und verarbeitet worden. Täter werden selten überführt – mit einer Ausnahme: Ein Neustädter, der in seiner Garage Tiere in Serie getötet hatte, wurde vor Jahren zu einer Geldstrafe verurteilt. Hinweise zum aktuellen Fall nimmt die Polizei unter Telefon (0 50 32) 9 55 90 entgegen.(Quelle LeineZeitung)

21 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mäh

Anonym hat gesagt…

Mäh

Anonym hat gesagt…

Mäh

Anonym hat gesagt…

Mäh

Anonym hat gesagt…

Mäh

Anonym hat gesagt…

Mäh

Anonym hat gesagt…

Mäh

Anonym hat gesagt…

Mäh

Anonym hat gesagt…

Mäh

Anonym hat gesagt…

Mäh

Anonym hat gesagt…

Mäh

Anonym hat gesagt…

Mäh

Anonym hat gesagt…

Mäh

Anonym hat gesagt…

Mäh

Anonym hat gesagt…

Mäh

Anonym hat gesagt…

Mäh

Anonym hat gesagt…

Mäh

Anonym hat gesagt…

Mäh

Anonym hat gesagt…

Mäh

Anonym hat gesagt…

Mäh

Anonym hat gesagt…

Mäh