13 August 2007

VW - Bus - Treffen !


Das gab es noch nie: Volkswagen Nutzfahrzeuge lädt alle Bulli-Freunde zum ersten Internationalen VW-Bus-Treffen vom 5.-7. Oktober 2007 auf dem Messegelände in Hannover ein.


Anlass ist die Idee zum Bulli, die genau vor 60 Jahren entstand. Im Jahr 1947 nämlich entdeckte der niederländische Importeur Ben Pon auf dem Volkswagen-Werksgelände in Wolfsburg ein merkwürdiges Gefährt, das Volkswagen-Arbeiter selbst gebaut hatten, um damit schwere Platten transportieren zu können. Wenig später wurde daraus eine erste Skizze und die Idee zum "Bulli" - später Motor der Wirtschaft, Gefährt der Flower-Power-Generation, Reisemobil und Großraumlimousine.
Heute sind der Multivan und seine Derivate als Nachfolger des historischen Bulli die wohl beliebtesten Vans schlechthin.


Wer lust hat mit seinem Bulli daran teilzunehmen kann sich unter www.vw-bus-treffen.de
dazu online anmelden .









Lustige Videos – Gratis Fun Video – Deine funny Videos bei Clipfish

Keine Kommentare: