Mehr als 24.000 Kilometer Strecke haben sie hinter sich: Am heutigen Montag, pünktlich zum Welt-AIDS-Tag, hat das Team Joachim Franz in seiner Flotte aus fünf gelben Volkswagen California Beach das Ziel der „cape2cape“-Tour in Kapstadt erreicht.Auf dem Tafelberg hissten die Extremsportler eine Fahne, die die geschätzte Dunkelziffer der HIV-Infizierten in Südafrika zeigt. Joachim Franz und seine Mitstreiter hatten in den zurückliegenden neun Wochen auf 19 Berggipfeln in Europa und Afrika Fahnen montiert, um damit auf die weltweite AIDS-Problematik aufmerksam zu machen.
Zum Abschluss der Tour „cape2cape“ empfingen der deutsche Botschafter in Südafrika, Dieter Walter Haller, und Vertreter internationaler Gesundheitsorganisationen das Team.Ausdrücklich dankte Joachim Franz in Kapstadt dem langjährigen Kooperationspartner Volkswagen Nutzfahrzeuge. Das Unternehmen unterstützt seit sieben Jahren als Partner für Mobilität die Aktionen des Teams.
„Die Verlässlichkeit der Fahrzeuge gibt uns die Sicherheit, Expeditionen solchen Ausmaßes planen und bewältigen zu können“, betonte Franz. Die Volkswagen California Beach hätten sich als robuste Begleiter erwiesen und die gesamte Strecke problemlos bewältigt.„cape2cape“ ist die jüngste Aktion einer Reihe von spektakulären „aids awareness expeditionen“, mit denen Joachim Franz seit dem Jahr 2001 Aufmerksamkeit auf die AIDS-Problematik lenkt. (Quelle:VWN.de)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen