Den Kult-Bulli „Magic Bus“ gibt es jetzt als Modell-Fahrzeug.
Den originalen Volkswagen Kastenwagen (T1) aus dem Baujahr 1965 hatten Volkswagen Nutzfahrzeuge, die britische Charity-Einrichtung Teenage Cancer Trust (TCT) und die Gruppe The Who in diesem Jahr zu wohltätigen Zwecken verlost. Nun haben die Hersteller Wiking und Schuco je ein Modell des bunten Bullis produziert. Der „Magic Bus“ kostet im Maßstab 1:43 49,90 Euro und im Maßstab 1:87 24,90 Euro. Das kleinere Modell ist ab dem 15.12.2008 lieferbar, die größere Version wird ab Februar 2009 verfügbar sein. Beide Miniaturen sind ab sofort bestellbar.
Der Bulli ist über http://www.volkswagen-zubehoer.de/ sowie bei Volkswagen Händlern weltweit erhältlich.Zusätzlich gibt es das Mini-Fahrzeug ab übernächster Woche auch im Volkswagen Automobilforum Unter den Linden in Berlin, im Zubehör-Shop der Autostadt in Wolfsburg und im Besucherdienst des Volkswagen Nutzfahrzeuge Werkes in Hannover.
Bulli-Freunde und The Who-Fans, die gerne die größere Ausgabe des T1 hätten, sollten sich die Bestellung jetzt schon vormerken, denn diese Version ist auf 1000 Stück limitiert. Der kleinere „Magic Bus“ ist ohne Limitierung erhältlich.Wer einen der Bullis kauft, tut gleichzeitig eine gute Tat, denn beim kleineren Modell kommt je 1 Euro dem Teenage Cancer Trust zugute, der sich für krebskranke Kinder und Jugendliche in Großbritannien einsetzt. Vom Modell in 1:43 gehen 2 Euro an den TCT.
Die Lackierung des Bulli ist speziell von Richard Evans, Art Director von The Who, entworfen worden. Außerdem ist der Bulli mit Bildern aller ehemaligen Who-Mitglieder und dem Logo der Band verziert. Bei dem Gewinnspiel um den originalen „Magic Bus“ waren rund 40.000 Euro für den Teenage Cancer Trust zusammengekommen.(Quelle VWN.de)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen