31 Dezember 2008

Einen Guten Rutsch ins neue Jahr !


21 Dezember 2008

4. Advent !


Advent, Advent, die vierte Kerze brennt. Die Päckchen sind gepackt. Advent, Advent, die vierte Kerze brennt. Bald ist Heilig´Nacht.
Advent, Advent, die fünfte Kerze brennt. Doch das ist einerlei. Denn wenn für dich die fünfte Kerze brennt, ist Weihnachten vorbei.

19 Dezember 2008

Den „Magic Bus“ gibt es jetzt als Modell !


Den Kult-Bulli „Magic Bus“ gibt es jetzt als Modell-Fahrzeug.


Den originalen Volkswagen Kastenwagen (T1) aus dem Baujahr 1965 hatten Volkswagen Nutzfahrzeuge, die britische Charity-Einrichtung Teenage Cancer Trust (TCT) und die Gruppe The Who in diesem Jahr zu wohltätigen Zwecken verlost. Nun haben die Hersteller Wiking und Schuco je ein Modell des bunten Bullis produziert. Der „Magic Bus“ kostet im Maßstab 1:43 49,90 Euro und im Maßstab 1:87 24,90 Euro. Das kleinere Modell ist ab dem 15.12.2008 lieferbar, die größere Version wird ab Februar 2009 verfügbar sein. Beide Miniaturen sind ab sofort bestellbar.


Der Bulli ist über http://www.volkswagen-zubehoer.de/ sowie bei Volkswagen Händlern weltweit erhältlich.Zusätzlich gibt es das Mini-Fahrzeug ab übernächster Woche auch im Volkswagen Automobilforum Unter den Linden in Berlin, im Zubehör-Shop der Autostadt in Wolfsburg und im Besucherdienst des Volkswagen Nutzfahrzeuge Werkes in Hannover.
Bulli-Freunde und The Who-Fans, die gerne die größere Ausgabe des T1 hätten, sollten sich die Bestellung jetzt schon vormerken, denn diese Version ist auf 1000 Stück limitiert. Der kleinere „Magic Bus“ ist ohne Limitierung erhältlich.Wer einen der Bullis kauft, tut gleichzeitig eine gute Tat, denn beim kleineren Modell kommt je 1 Euro dem Teenage Cancer Trust zugute, der sich für krebskranke Kinder und Jugendliche in Großbritannien einsetzt. Vom Modell in 1:43 gehen 2 Euro an den TCT.



Die Lackierung des Bulli ist speziell von Richard Evans, Art Director von The Who, entworfen worden. Außerdem ist der Bulli mit Bildern aller ehemaligen Who-Mitglieder und dem Logo der Band verziert. Bei dem Gewinnspiel um den originalen „Magic Bus“ waren rund 40.000 Euro für den Teenage Cancer Trust zusammengekommen.(Quelle VWN.de)

18 Dezember 2008

Altes aus Suttorf !

16 Dezember 2008

Leser der AUTO ZEITUNG haben Multivan zum Besten seiner Klasse gewählt !


Die Leser der AUTO ZEITUNG haben den Multivan zum zweiten Mal zum Besten großen VolksVan gewählt. Damit konnte sich die praktische und vielseitige Großraumlimousine erneut gegen die Konkurrenz durchsetzen.Insgesamt haben sich in diesem Jahr 102.451 Leser an der Wahl der besten Autos beteiligt.


Die deutliche Mehrzahl der Stimmen (29,1 Prozent) in der Kategorie der großen Vans entfiel dabei auf den Multivan von Volkswagen Nutzfahrzeuge. In diesem Segment standen insgesamt 16 Fahrzeuge zur Wahl.


Die Preisübergabe fand gestern Abend im Rahmen einer glanzvollen Gala im Meilenwerk in Berlin statt.Der Multivan wird in den Ausstattungsvarianten Startline, Comfortline, PanAmericana, Highline und Business sowohl auch als aktuelles Sondermodell United angeboten. Die Preise für den Multivan beginnen bei 30.231.95 Euro (Startline 1.9 TDI mit 62 kW).

15 Dezember 2008

Volkswagen spendet VW Crafter an das Kaufhaus „Lichtblick“ !


Volkswagen spendet einen Lieferwagen vom Typ Crafter an „Lichtblick – das besondere Kaufhaus“ in Wolfsburg. Der Personalleiter Deutschland der Volkswagen AG, Jochen Schumm, betonte: „Volkswagen unterstützt damit in unserer Region eine beispielhafte Einrichtung. Sie beschäftigt vorrangig langzeitarbeitslose Menschen und bietet auch einkommensschwachen Kunden gute und günstige Einkäufe. Für benachteiligte Menschen sind das Lichtblicke, für die wir uns gern engagieren.“Schumm übergab das geräumige Nutzfahrzeug heute vor dem Kaufhaus an Geschäftsführer Rolf Linnemann im Beisein zahlreicher Initiatoren von der Evangelischen Kirche, der Arbeiterwohlfahrt, der IG Metall und den Stadtwerken. Der Crafter hatte Schlitten, Fußbälle, Lenkdrachen, Kleidung und viele weitere Überraschungen für die jüngsten Besucher des Kaufhauses geladen.


Das Kaufhaus in der Wolfsburger Poststraße, das von einer Genossenschaft mit zahlreichen Partnern betrieben und demnächst von einem Förderverein unterstützt wird, öffnet am Samstag dieser Woche. Fünf ehemalige Langzeitarbeitslose haben eine feste Beschäftigung gefunden. Neben diesen sozialversicherungspflichtigen Stellen sollen mindestens zehn weitere Arbeitsgelegenheiten entstehen.Auf einer modernisierten Verkaufsfläche von 700 Quadratmetern bietet „Lichtblick - das besondere Kaufhaus" Möbel, Haushaltwaren, Kleidung, Kindersachen inklusive Spielzeug sowie Elektrogeräte und Unterhaltungselektronik an. Geschäftsführer Linnemann: „Die Bereitschaft der Bürger, für unser breites Sortiment Produkte zu spenden, ist riesengroß. Mindere Qualität schließen wir aus. Mit dem Crafter von Volkswagen können wir die Waren bei den Spendern jetzt auch abholen und ins Kaufhaus bringen - für unser Geschäft einfach unentbehrlich. Und wenn der Kunde möchte, liefern wir gekaufte Produkte an seine Adresse."


Der heute übergebene Volkswagen Crafter mit 2,5-Liter-TDI-Antrieb und Dieselpartikelfilter leistet 100 kW (136 PS). Als Kastenwagen mit langem Radstand und Hochdach bietet er besonders viele Lademöglichkeiten.(Quelle:VWN.de)

14 Dezember 2008

3. Advent !


Advent, Advent, die dritte Kerze brennt. Nun ist es nicht mehr weit. Advent, Advent, die dritte Kerze brennt ...

P.S. Hier gehts zum Weihnachtsmann nach Finnland : http://www.santaclauslive.com/

13 Dezember 2008

Abteilung " Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer " auf Einkaufstour !




Sieht man hier das 2. Standbein von Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover - oder gar den neuen T6 Erlkönig ? Nein die Werkseigene Oldtimer Abteilung erweitert gerade Ihren Classic Fuhrpark ! Dieser teilrestaurierte T2 Bulli gehörte mal der Dachdecker Firma Klaus Esser aus Düsseldorf. Der VWN Oldi-Fuhrpark umfasst ca. 40 Bullis - Von der Stretchlimmo bis zum Feuerwehr LT. (Quelle:VWN.de)












Noch mehr Videos von Volksvan.de

11 Dezember 2008

Extremsportler-Team ist mit fünf Volkswagen California in Kapstadt angekommen !


Mehr als 24.000 Kilometer Strecke haben sie hinter sich: Am heutigen Montag, pünktlich zum Welt-AIDS-Tag, hat das Team Joachim Franz in seiner Flotte aus fünf gelben Volkswagen California Beach das Ziel der „cape2cape“-Tour in Kapstadt erreicht.Auf dem Tafelberg hissten die Extremsportler eine Fahne, die die geschätzte Dunkelziffer der HIV-Infizierten in Südafrika zeigt. Joachim Franz und seine Mitstreiter hatten in den zurückliegenden neun Wochen auf 19 Berggipfeln in Europa und Afrika Fahnen montiert, um damit auf die weltweite AIDS-Problematik aufmerksam zu machen.


Zum Abschluss der Tour „cape2cape“ empfingen der deutsche Botschafter in Südafrika, Dieter Walter Haller, und Vertreter internationaler Gesundheitsorganisationen das Team.Ausdrücklich dankte Joachim Franz in Kapstadt dem langjährigen Kooperationspartner Volkswagen Nutzfahrzeuge. Das Unternehmen unterstützt seit sieben Jahren als Partner für Mobilität die Aktionen des Teams.


„Die Verlässlichkeit der Fahrzeuge gibt uns die Sicherheit, Expeditionen solchen Ausmaßes planen und bewältigen zu können“, betonte Franz. Die Volkswagen California Beach hätten sich als robuste Begleiter erwiesen und die gesamte Strecke problemlos bewältigt.„cape2cape“ ist die jüngste Aktion einer Reihe von spektakulären „aids awareness expeditionen“, mit denen Joachim Franz seit dem Jahr 2001 Aufmerksamkeit auf die AIDS-Problematik lenkt. (Quelle:VWN.de)

09 Dezember 2008

Jobgarantie für Mitarbeiter von VW Nutzfahrzeuge !


Gute Nachrichten für die Beschäftigten von Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) in Hannover-Stöcken. Wie NDR 1 Niedersachsen berichtete, werden zwar auch dort die Mitarbeiter aufgrund der Finanzkrise in eine verlängerte Weihnachtspause geschickt. Aber mitten in der Krise mit massiven Auftragseinbußen und Kurzarbeit gibt es für die Beschäftigten eine Jobgarantie. Konzernvorstände, Betriebsrat und IG Metall vereinbarten, die rund 13.000 Arbeitsplätze der Stammbelegschaft bis über das Jahr 2011 hinaus zu sichern. Im Gegenzug verzichten die Beschäftigen weiterhin auf einen Teil ihres Lohns. Mehrarbeit soll außerdem auf Arbeitszeitkonten angerechnet werden.


Die jetzige Vereinbarung sei eine Ergänzung zum bereits vor zwei Jahren abgeschlossenen Standortsicherungsvertrag, sagte VWN-Konzernsprecher Volker Seitz. Die dabei vereinbarte Jobgarantie bis 2011 stand zuletzt infrage, weil die für Hannover vorgesehene Produktion eines Pickups nach Argentinien verlagert wurde. Dieser Ausfall solle nun durch die Produktion von anderen Modellen kompensiert werden, so der Unternehmenssprecher. So werde beispielsweise die Produktion eines kleinen Elektro-Stadtlieferwagens geprüft.

07 Dezember 2008

2. Advent !


Advent, Advent, die zweite Kerze brennt. Das Auto ist voll Tannenduft. Advent, Advent, die zweite Kerze brennt. Es liegt was in der Luft.

06 Dezember 2008

Günter als Nico - laus !


Günter hat sich mal schnell für den Suttorfer Weihnachtsmarkt in Sack und Frack geworfen ! Ca . 50 Kinder konnte er mit dem Griff in seinen Sack erfreuen . Günter - bis zum nächsten Jahr - Munter bleiben !

05 Dezember 2008

Fast wie im letzten Jahr ?


Da Zottel momentan Nachtschicht hat und seinen "Roten Hengst" immer im Gewerbegebiet abstellt, haben wir gedacht , wir verkaufen die Kiste für Ihn mit einem saftigen Nikolaus Rabatt ! Als er dann um 6:00 Uhr heute früh von der Arbeit kam , standen schon 10 türkische, 2 kasachische und ein polnischer Autohändler um sein Auto ! Ja Ja der Nico - laus !

01 Dezember 2008

Schlachter verpennt !


Dumm gelaufen - Handy aus - die falsche Haustür - alle wachgeklingelt - bloß nicht Schlachter !