23 Oktober 2008

Mit dem Volkswagen California Beach 24.000 - Kilometer auf Tour !


Fünf Volkswagen California Beach machen das Team um Extremsportler Joachim Franz auf deren aktueller Expedition mobil. Die Aktion „cape2cape“ hat am heutigen Montag in Hannover Station gemacht.Franz will innerhalb von neun Wochen 19 Berggipfel in Europa und Afrika besteigen und auf jedem Gipfel eine Flagge hissen, die die Dunkelziffer der HIV-Infizierten des jeweiligen Landes zeigt - eine Herausforderung an die Sportler und deren Fahrzeuge. Die Expedition begann am 5. Oktober in Norwegen und führt das Team bis nach Kapstadt. Dort will Franz zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember ankommen.


Niedersachsens Kultusministerin Elisabeth Heister-Neumann begrüßte das Team in der Landeshauptstadt. Sie übermittelte die besten Wünsche der Landesregierung zum Gelingen der ambitionierten Aufklärungsaktion im Kampf gegen Aids, auch im Namen des Schirmherrn der Kampagne „cape2cape“, Ministerpräsident Christian Wulff.Auf der Tour sorgt die Flotte aus den gelben Volkswagen California Beach für die Mobilität der 18 Teammitglieder. Ein Fahrzeug ist dabei als Medienmobil mit TV-Schnitttechnik und Internet ausgestattet, was eine tagesaktuelle Berichterstattung aus allen Teilen der Welt ermöglicht.


„Unser Engagement bei den Expeditionen des Teams Joachim Franz ist nicht nur ein Zeichen dafür, dass wir uns als Unternehmen unserer sozialen Verantwortung bewusst sind“, betont Harald Schomburg, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Volkswagen Nutzfahrzeuge.„Die Aktionen zur Aufklärung über das immer noch aktuelle Thema HIV sind auch für unsere Fahrzeuge immer wieder eine Bewährungsprobe, bei der Mensch und Technik gleichermaßen an die Grenzen des Machbaren geführt werden. Daraus ziehen wir wichtige Erkenntnisse über die Robustheit unserer Produkte in Extremsituationen“, erklärte Schomburg. (Quelle:VWN.de)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Tolles Auto - aber zu teuer !"