Das Gronauer rock’n’popmuseum widmet sich ab dem 10. August 2008 mit der Sonderausstellung „On the Road“ dem Leben auf der Straße.
Ob Trucker oder Hobo, Roadie oder Biker, die Straße war - und ist - für viele mehr als ein Streifen Asphalt. Anlässlich dieser Ausstellung veranstaltet das rock´n´popmuseum das 1. Gronauer Flower – Power – Bulli – Treffen. „Alte Bekannte treffen, neue Freunde finden und zusammen feiern“ lautet dann das Motto beim Bullitreffen.
Zeitgleich mit dem Gronauer Stadtfest am 20. und 21. September werden auf dem Gelände der Bürgerhalle ca. 250 VW – Bullis samt stolzer Besitzer erwartet.Den Bulliliebhabern aus ganz Europa wird ein buntes Wochenende mit vielen Attraktionen für Jung und Alt geboten. Nicht nur das Stadtfest mit Livemusik, Automeile und Modenschau steht auf dem Programm, auch Führungen durch die Ausstellung des rock´n´popmuseums dürfen natürlich nicht fehlen.
Ein weiteres Highlight ist die Versteigerung einer T1 – Bulli Radkappe mit Autogrammen bekannter Musiker aus der Flower – Power – Zeit. Passend zum Motto wird der authentischste Althippie mit Bus prämiert.Absoluter Höhepunkt des Treffens ist aber die Aufführung des weltweit ersten Hupkonzertes unter Mitwirkung zahlreicher Bullifahrer.
Vom Rentner bis zum Abiturienten reicht die Spanne der Bullifans, die erwartet werden.Das zeigt, dass der legendäre VW-Bus nicht nur kultiges Erinnerungsstück ist.Er trägt dazu bei, dass Generationsgrenzen überwunden werden und symbolisiert noch immer das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit. „Being on the road“ ist auch heute noch das Lebensgefühl vieler Bullifahrer.(Quelle:www.rock-pomuseum.de)
2 Kommentare:
Da muß ich hin !
Da muß ich hin !
Kommentar veröffentlichen