14 Juni 2008

Der California Biker – mit vier Rädern auf große Tour !


Mit dem Volkswagen California Biker kommt pünktlich zur Reise-Saison 2008 ein interessantes Sondermodell auf den Markt, bei dem ansprechende Extras zu einem auch preislich attraktiven Paket gebündelt sind. So wird der „Biker“ von Volkswagen Nutzfahrzeuge einmal mehr dem Ruf für gut ausgestattete Wohnmobile auf Basis des T5 gerecht.


Zum Auftakt des neuen Reisemobil-Modelljahrs präsentiert Volkswagen Nutzfahrzeuge ein preislich attraktives Sondermodell. Der „Biker“ basiert auf dem ebenso bewährten wie beliebten Volkswagen California Comfortline und zeichnet sich durch eine besondere Serienausstattung aus. Denn zur ohnehin umfangreichen Ausrüstung addieren sich beim California Biker diverse Komponenten der Aufpreisliste zum Serienstandard. Der Preisvorteil beträgt dadurch 3.890 Euro und kann durch die Wahl der Ausstattungspakete „Tour“ und „Safety“ noch weiter gesteigert werden.


Ganz dem Namen nach garantiert der serienmäßige Heckträger des „Biker“ die Mitnahme von vier Fahrrädern. Für den sportlichen Gesamtauftritt sorgen Leichtmetallräder der Größe 7J x 16, Privacy-Verglasung im Fahrgastraum und abgedunkelte Rückleuchten sowie die Metallic- oder Perleffekt-Lackierung. Der Innenraum befriedigt auch höchste Komfortansprüche – angefangen vom praktischen Einlegerteppich über das Lederlenkrad und den Lederteilumfang bis hin zu den unempfindlichen Sitzbezügen im Dessin „Indian Summer“. Für gute Unterhaltung während der Fahrt sorgt das Radio „delta“.


Drei Dieselmotoren kommen zum Einsatz. Als Grundmotorisierung dient der bewährte 1,9-Liter-Vierzylinder mit 75 kW (102 PS) und einem maximalen Drehmoment von 250 Newtonmetern. Mehr Leistung und Durchzugskraft stellen die beiden 2,5-Liter-Fünfzylinder-TDI in Aussicht. Sie mobilisieren je nach Leistungsstufe 96 kW (130 PS) beziehungsweise 128 kW (174 PS) und stellen ein maximales Drehmoment von 340 beziehungsweise 400 Newtonmetern zur Verfügung. Mit diesen beiden Fünfzylindermotoren ist die allradgetriebene 4MOTION-Variante bestellbar. Als Serienausstattung sind bei allen Motorisierungen die Sicherheits-Features ESP, ABS, ASR sowie Fahrer-, Beifahrer-, Seiten- und Kopfairbags mit an Bord.Die Preise für den California Biker, der ab sofort bestellbar ist, beginnen bei 49.980 Euro (1.9l TDI 75 kW). (Quelle:vwn.de)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Klasse Auto , so ein VW Bus , bloß zu teuer !

Anonym hat gesagt…

Klasse Auto , so ein VW Bus , bloß zu teuer !

Anonym hat gesagt…

Klasse Auto , so ein VW Bus , bloß zu teuer !