29 Februar 2008

Kart-o-mania Laatzen !

Am letzten Wochenende waren wir mal Kart fahren in Laatzen bei Kart-o-mania . Schwer begeistert haben uns die neuen Karts von Rimo .

Nach 40 Runden stand der Sieger fest. And the winner is , Köööönig !

27 Februar 2008

Zottels exellent car place jumping !


So da macht Zottel doch seit einer Woche ganz artig was der nette Discounter von nebenan so aufgeschrieben hat. Um die Belastung der Pflasterung zu minimieren parkt er nun mal da, mal dort, so wie es auf dem Zettel am Auto stand. Munter bleiben !

24 Februar 2008

22 Februar 2008

Volkswagen Nutzfahrzeuge erfolgreichste Marke in Europa !


311.594 neu zugelassene Stadtlieferwagen und Transporter – so das Resultat des Jahres 2007 für Volkswagen Nutzfahrzeuge. Die Marke erreicht mit einem Marktanteil von 14,6 Prozent im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) plus Schweiz erstmals die Spitze der Zulassungsstatistik bei leichten Nutzfahrzeugen bis fünf Tonnen.Bei den Neuzulassungen im EWR plus der Schweiz bedeutet dies eine Verbesserung von 5,9 Prozent um 17.248 neu zugelassene Fahrzeuge (Vorjahr: 294.346 Auslieferungen).


Stephan Schaller, Sprecher des Vorstands Volkswagen Nutzfahrzeuge: „Der Erfolg unserer Produkte zeigt, dass unsere Kunden der hohen Produktqualität sowie dem technologischen und wirtschaftlichen Mehrwert unserer Nutzfahrzeugbaureihen als Motor der Wirtschaft nachhaltig vertrauen.“Marktführer und Spitzenreiter bei den Neuzulassungen war 2007 erneut die Transporterbaureihe T5, die einen Marktanteil von 23,2 Prozent erreichte.


Die Caddy-Baureihe nahm mit einem Marktanteil von 14,7 Prozent die dritte Position in ihrem Marktsegment ein. Der Crafter erreichte einen Marktanteil von 5,7 Prozent.Besonders in den Niederlanden, Großbritannien, Schweden, Italien, Polen und Frankreich sowie in osteuropäischen Märkten wurden kräftige Zuwächse bei den Neuzulassungen verzeichnet.
„Es freut mich sehr, dass wir im gesamten Europäischen Wirtschaftsraum die Akzeptanz unserer Modellreihen bei den Kunden so hervorragend ausweiten konnten.


Das spornt uns an, auch in Zukunft gemeinsam mit unseren Handelspartnern die Wünsche unserer Kunden wettbewerbsüberlegen zu erfüllen“, so Harald Schomburg, Mitglied des Markenvorstandes für Vertrieb und Marketing bei Volkswagen Nutzfahrzeuge. „Wir gehen davon aus, dass wir mit der soeben erfolgten Markteinführung des Caddy Maxi und den gestiegenen Produktionskapazitäten des Crafter weiterhin kräftig zulegen werden.“

(Quelle:vwn.de)

15 Februar 2008

Es gurten , dann spurten !




Am Montag wurde unser Volksvan auf der B6 / Berenbostel ganz fies und gemein aus dem Hinterhalt gelasert . Doch als die Ordnungshüter uns stoppten war alles mit der Geschwindigkeit in Ordnung . Sogar Günter und Schlachter waren angeschnallt. Jedenfalls gerade eben . Und so wurde gegen beide ein Bußgeld von je 30 Euro verhängt ! Munter bleiben und liebe Grüße an die Polizeiwache Garbsen .



13 Februar 2008

Ein Volksvan für Amerika !


Volkswagen enthüllt den Routan auf der Chicago Auto Show . Europäisch inspiriertes Design, hohe Variabilität und großvolumige Motoren kennzeichnen den neuen Minivan von Volkswagen .


Er vereint europäische Ansprüche in punkto Design, Verarbeitung und Fahrverhalten mit einer auf den US-Markt zugeschnittenen Ausstattung und Motorenpalette.


Ein verchromter Kühlergrill, prägnante Scheinwerfer und Rückleuchten kennzeichnen den Routan sofort als Mitglied der Volkswagen Familie.Der Innenraum ist visuell ansprechend, modern und durchdacht. Hochwertigen Materialien und dezente Muster kennzeichnen die Cockpitgestaltung. Obwohl angenehm und zeitgemäß, folgt der Innenraum des Routan dennoch der traditionellen Entwicklungsdevise von Volkswagen, dass die Form der Funktion zu folgen hat.

Der Einstieg in den Fond erfolgt über zwei elektrisch betätigte Schiebetüren. In der zweiten Reihe sorgen luxuriöse „Captain’s Chairs“ für hohen Fahrkomfort. Hinter der dritten Sitzreihe bietet der Routan über 1.200 Liter Ladevolumen. Ist die dritte Sitzreihe weggeklappt, nimmt der Routan maximal 2.300 Liter auf. 13 Getränkehalter sind serienmäßig mit an Bord. Die Heckklappe öffnet elektrisch.Basismotorisierung für den Routan stellt ein 3,8-Liter-V6 dar, der 200 PS leistet und ein Drehmoment von 310 Nm an das serienmäßige Sechsgangautomatikgetriebe abgibt. Darüber rangiert ein V6 mit vier Liter Hubraum und 256 PS sowie einem Drehmoment von 335 Newtonmeter.

Der Routan bietet ein europäisch abgestimmtes Fahrverhalten, das auf ein direktes Handling und erhöhte Fahrdynamik ausgelegt ist. Eine Traktionskontrolle sowie das elektronische Stabilisierungsprogramm ESP sorgen für hohe aktive Sicherheit.Die umfangreiche Komfortausstattung beinhaltet ein Radio-Navigationssystem inklusive Touchscreen und 20 Gigabyte-Festplatte sowie eine Entertainment-Anlage mit zwei 9-Zoll-Bildschirmen, drahtlosen Kopfhörern und einer Fernbedienung.


Der Einstiegspreis des Routan liegt bei 25.000 USD. Damit stellt er in dem beliebten Segment der Minivan ein attraktives Angebot dar. Der Routan ist eine Gemeinschaftsentwicklung mit Chrysler LLC. Produktionsstätte ist das kanadische Chrysler-Werk in Windsor, Ontario.

09 Februar 2008

VW-Bulli Parade im Technik Museum Speyer


„VW-Bulli Parade“ ist der Titel der neuen Sonderausstellung, die das Technik Museum Speyer vom 1. Februar bis 12. Mai 2008 zeigt. Das AutoMuseum Volkswagen und das ZeitHaus der Autostadt unterstützen die Ausstellung mit interessanten und einmaligen Transporter-Exponaten.



Nach dem großen Erfolg der Transporter-Ausstellung 2007 im AutoMuseum Volkswagen in Wolfsburg gehen die Exponate nun auf Reisen ins Technik Museum in Speyer. Hier präsentieren sie sich in ansprechendem Ambiente einem breiten Publikum.


Das AutoMuseum Volkswagen und das ZeitHaus der Autostadt spannen mit ihren Leihgaben den Bogen von den Anfängen bis zum Ende der luftgekühlten Transporter-Ära inklusive zahlreicher Derivate: So werden der Kastenwagen Prototyp von 1949 genauso ausgestellt, wie ein Polizei-Lautsprecherwagen und der letzte luftgekühlte Transporter der zweiten Generation aus Brasilien, gebaut im Jahr 2005.



Die Geschichte des Volkswagen Transporters ist eine Erfolgsgeschichte: Zurückgehend auf die Skizzen eines kastenähnlichen Vehikels im Notizbuch von Ben Pon, dem niederländischen VW-Generalimporteur, wurde der Wagen in nur zwei Jahren entwickelt. 1949 der Öffentlichkeit vorgestellt, schuf er sich wegen seiner universellen Einsatzmöglichkeiten auf Anhieb eine eigene Klasse, die er bis heute dominiert.Heute wird der Transporter bereits in der fünften Generation produziert und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Weitere Informationen finden Sie auf der website des Technik Museums Speyer unter www.technik-museum.de

01 Februar 2008

Zottel liebt Verkehr !

Nach einer Vollsperrung der B6 ab Meyenfeld, regelte Zottel den Verkehr, höhe Frielingen . Dank seines Einsatzes konnte die Vollsperrung wieder aufgehoben werden . Munter bleiben !










Lustige Videos – Gratis Fun Video – Deine funny Videos bei Clipfish