Nachdem Volkswagen Nutzfahrzeuge Anfang Oktober beim Internationalen VW-Bus-Treffen „60 Jahre Bulli“ gefeiert hat, geht die „Bulli-Mania“ weiter.
An die große Jubiläumsveranstaltung knüpfen die Autostadt in Wolfsburg und Volkswagen Nutzfahrzeuge jetzt gleich mit zwei Veranstaltungen an: Ab Montag, 5. November, zeigt das ZeitHaus in der Autostadt mit sechs historischen Fahrzeugen die Geschichte vom legendären VW Bulli bis zu seinem modernen Nachfahren, dem T5. Und vom 15. bis zum 20. November 2007 können Besucher während der Erlebnistage in der Autostadt außerdem die gesamte Modellpalette der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge vom Caddy über alle T5-Varianten bis zum Crafter Probe fahren.
Die Bulli-Ausstellung ist ein Muss für VW-Bus-Fans: Den Anfang macht natürlich jener Plattenwagen, der – auf einfache Weise gebaut – als willkommener Lastenträger im Volkswagen Werk seinen Dienst tat. Der Sinalco-Bus aus dem ZeitHaus steht Pate für die Legende T1. Ein „Esser“ Kasten und ein „Weltenbummler“ vertreten die luftgekühlten T2 und T3, ein T4 „Panamericana“ und eine Pritschenversion mit Doppelkabine des aktuellen T5 runden die Ausstellung der Bulli-Geschichte ab, die bis zum 28. November 2007 geöffnet bleibt.Im ZeitHaus der Autostadt können Besucher auf eine Reise in die Vergangenheit des Automobils gehen und auf vier Etagen rund 100 original erhaltene und liebevoll restaurierte Klassiker bewundern.
Im Gegensatz zu anderen vergleichbaren Präsentationen setzt sich die in der Autostadt erzählte Geschichte der Mobilität nicht nur mit den Produkten eines Hauses auseinander, sondern bietet eine von der Marke Volkswagen losgelöste Erlebniswelt. Ungeachtet ihrer Herkunft werden hier technische, produktionstechnische und kommerzielle Meilensteine gewürdigt, Meilensteine, die Trends einleiteten und den automobilen Fortschritt beflügelten. (Quelle:vwn)
3 Kommentare:
VW Bus Treffen Wolfsburg - Geil !
VW Bus Treffen Wolfsburg - Geil !
VW Bus Treffen Wolfsburg - Geil !
Kommentar veröffentlichen