30 November 2006

Microbus on Tour !








28 November 2006

Ich geb mal schnell den Lottoschein ab !


Ein 75 jähriger Garbsener hatte es anscheinend eilig seinen Lottogewinn abzuholen ? Er raste im Planetencenter Garbsen mit seinem Mercedes in eine Lottoannahmestelle. Der ältere Herr hatte offenbar bei seinem Automatikschlitten die Bremse mit dem Gaspedal verwechselt .
Munter bleiben !

24 November 2006

T5 liegt auf dem Kopf !


Ein 45-jähriger Mann hat am Mittwochmorgen in einer Kurve am Ortseingang von Gehrden die Kontrolle über seinen VW-Transporter verloren. Der T 5 rammte den Bordstein, wurde in die Luft geschleudert, durchbrach dann eine Hecke, zerstörte noch eine Holzpalisade und einen Springbrunnen, überschlug sich zweimal und blieb auf dem Dach im Garten eines Wohnhauses liegen. Quelle:HAZ

21 November 2006

Mit der Fahrgemeinschaft Steuern sparen !

Steuererhöhungen ab 2007 ­- und was man dagegen tun kann
Fahrgemeinschaften und Geldanlagen mit geringerem Zinsanteil
Ab nächstem Jahr langt der Fiskus wieder einmal kräftig zu. Im Windschatten der Mehrwertsteuer-Erhöhung um drei Prozentpunkte, wird die Streichliste bisher absetzbarer Aufwendungen fortgeführt: Von Arbeitszimmer bis Pendlerpauschale. Dazu wird der ohnehin schon niedrige Sparerfreibetrag halbiert. Es gibt jedoch noch einige Möglichkeiten, um Steuern zu sparen.

PendlerpauschaleDie Entfernungspauschale (30 Cent pro Kilometer) für die Fahrt zur Arbeit entfällt ab 2007 für die ersten 20 Kilometer. Gezählt wird auch nur noch eine Wegstrecke. Fahrtkosten abrechnen lohnt sich erst, wenn diese die Werbungskostenpauschale von 920 Euro übersteigen.

Anders sieht das bei Fahrgemeinschaften aus :

Jeder, der bei einer Fahrgemeinschaft mitmacht, kann pauschal bis 4500 Euro absetzen. Das gilt auch für Ehepaare, selbst wenn sie zusammen zum gleichen Arbeitsplatz fahren. Fahrer können mit Nachweis sogar mehr absetzen. Wer einen doppelten Haushalt führt, kann weiter auch die ersten 20 Kilometer absetzen. Und für Behinderte wird immer noch die Hin- und Rückfahrt berücksichtigt.

Also munterbleiben und bei www.volksvan.de mitfahren !

14 November 2006

Maurer stürzt nach Balanceakt in die Tiefe


Suttorf. Mit Verdacht auf Wirbelsäulenfraktur ist gestern ein 52-jähriger Maurer in die Medizinische Hochschule gebracht worden. Er war im Obergeschoss eines Neubaus in Suttorf beschäftigt. Das Einfamilienhaus steht an der Straße Neue Wiese. Der Maurer balancierte im Innern des Gebäudes in halsbrecherischer Weise auf einem nur sechs Zentimeter breiten Balken. Nach Angaben der Polizei wollte er ein Fenster ausmessen. Er verlor das Gleichgewicht, stürzte 2,80 Meter tief und kam auf der Zwischendecke auf. Die Feuerwehr barg den Verletzten mit Hilfe einer Drehleiter. Der Rettungshubschrauber Christoph 4 flog ihn in die MHH (Quelle:LeineZeitung)